Start » Westfeuer » Westfeuer Pueblo Aqua Pelletofen Test

Westfeuer Pueblo Aqua Pelletofen Test

Westfeuer Pueblo Aqua im Test

Wer sein ganzes Haus mit genügend Energie versorgen möchte, für den könnte der Pelletkaminofen Pueblo Aqua von Westfeuer Pueblo Aqua TestWestfeuer genau das richtige sein. Ein schöner Nebeneffekt: Der Ofen sorgt zusätzlich für eine angenehme Strahlungswärme im Wohnzimmer.

Effektive Wärmeversorgung

Das tolle daran ist, dass der Kamin nahezu geräuschlos arbeitet. Unter anderem eignet er sich auch für eine Mehrfachbelegung. Des Weiteren hat er eine sogenannte Firewall, die dafür sorgt, dass die wasserseitige Leistung bis auf 95 Prozent erhöht werden kann. Des weiteren hat man als potenzieller Käufer die Möglichkeit sich zwischen einem Kamin mit einer Heizleistung von 1,8 bis 6 Kilowatt und einem Kamin mit einer Heizleistung von 3,2 bis 12 Kilowatt zu entscheiden. Letztendlich spielen verschiedene Faktoren bei der Auswahl der beiden Varianten eine Rolle. Zum einen kommt es auf den Platz an, aber auch auf das Heizvermögen, die Größe des Pelletbehälters und das Gewicht.

Informationen zur Bedienung

Die Regelung, sowie die Rostreinigung des Ofens erfolgt vollständig automatisch. Bei der Bedienung wird sich manch einer anfangs vielleicht etwas schwer tun. Das sollte sich aber nach kurzer Zeit legen, da die Bedienung gar nicht mal so schwer ist, nur etwas ungewöhnlich. Wenn man als Anwender ausreichend Holzpellets in den Behälter befördert, so kann dies tatsächlich für eine Brenndauer von ganzen 55 Stunden ausreichen. Doch das wichtigste kommt noch:
Dem Hersteller lag die Sicherheit des Ofens sehr am Herzen!! Unter anderem werden auch die Oberflächen nicht sonderlich heiß, was ausschlaggebend für die Sicherheit des Ofens ist!

Wie entsteht der Kamin

Westfeuer Pueblo Aqua TestDer Name des Kamins kommt daher, da man sich beim Design des Pelletofen von der Architektur der Pueblo-Indianer inspirieren hat lassen.

Fazit unseres Test

Und obwohl man als potenzieller Käufer für das Gerät etwa 8000 Euro ausgeben muss, könnte sich das am Ende durchaus auch aus finanzieller Sicht lohnen. Denn das Gerät sorgt für eine großartige Heiz- und Wasserleistung. Dabei sollte man nicht vergessen, dass man auch der Umwelt einen Gefallen tun würde!

 

zurück zum online Pelletofen Test